AMF auf der Messe Imtex in Bangalore

Ministerpräsident Kretschmann besucht den Messestand der Andreas Maier GmbH & Co. KG

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann besuchte im Rahmen der hochrangig besetzten Delegationsreise nach Indien das Fellbacher Traditionsunternehmen Andreas Maier GmbH & Co. KG (AMF).

Ministerpräsident Kretschmann besucht den Messestand der Andreas Maier GmbH & Co. KG.
Am AMF-Stand interessierten sich Winfried Kretschmann (li.) und Nicole Hofmeister-Kraut (re.) im Gespräch mit Johannes Maier (mi.) für Produkte und Lösungen von AMF sowie deren Engagement und Erfahrungen in Indien.

Zusammen mit Wirtschaftsministerin Nicole Hofmeister-Kraut und einigen Staatssekretären waren die Politiker am Freitag 27. Januar auf der Messe Imtex in Bangalore. Am AMF-Stand interessierten sich die Regierungsmitglieder für die Produkte und Lösungen von AMF sowie für deren Engagement und Erfahrungen in Indien.

„Wir haben uns sehr über den Besuch von Winfried Kretschmann auf unserem Messestand gefreut“, sagt Johannes Maier, geschäftsfüh­render Gesellschafter von AMF in Fellbach. Zusammen mit der Wirtschaftsministerin Nicole Hofmeister-Kraut und einigen Staats­sekretären besuchten die Politiker im Rahmen ihrer einwöchigen Delegationsreise die 18. Imtex in Bangalore, eine Messe für Werk­zeugmaschinen und Metallbearbeitung. Das Thema „Innovative Technologien – Lösungen für den Maschinenbau und die Automobil­produktion“ war ein Schwerpunktthema der Reise. „Hier liegen Baden-Württembergs traditionelle Stärken und seine Innova­tionskraft. In Indien wächst die Nachfrage nach Kraftfahrzeugen stetig. Auch das Thema Elektromobilität steht hier hoch im Kurs“, erklärte der Ministerpräsident. Die baden-württembergischen Akteure aus dem Maschinen- und Anlagenbau sowie der Automobilwirtschaft sind in Indien gern gesehen.

AMF ist seit 2006 in Indien vertreten

AMF ist seit 2006 mit einer Niederlassung in Indien vertreten und bietet seine Produkte und Lösungen einem wachsenden Kundenkreis an. „Automatisierung, Rationalisierung und Produktivitätssteigerun­gen sind in Indien genauso Thema wie in Europa“, bestätigt Maier. Mit den intelligenten Spannlösungen trägt AMF unmittelbar dazu bei, Rüstzeiten zu senken und Werkstückwechsel in der Metallbearbeitung zu beschleunigen. Mit Niederlassungen und Vertretungen in 60 Ländern ist das Fellbacher Familienunternehmen seit Jahren weltweit aktiv.

Zurück