2016

AMF-Nullpunktspannsysteme überzeugen durch hohe Haltekräfte

| PDF 285,4 KiB

mav

So präzise und individuell wie Zahnersatz

Wenn ein Hersteller von individuellem Zahnersatz pro Jahr rund 500.000 Exemplare fertigt, dann bedeutet das jedes mal Losgröße 1. Und wenn es dazu bei der Oberflächengüte um Präzision im Mikrometerbereich geht, dann ist vor allem ein hochpräzises Nullpunktspannsystem gefordert.

AMF entwickelt eine Komplettlösung mit hydraulischen Spannelementen und Nullpunktspanntechnik

| PDF 694,4 KiB

NC Fertigung

Auge um Auge, Span um Span

Nach der Automatisierung der Fertigung bei F.X. Meiller stellt sich das hauptzeitparallele Rüsten als stark optimierbar heraus. Zusammen mit AMF wurde eine flexible, schnelle Komplettlösung mit hydraulischen Spannelementen und Nullpunktspanntechnik entwickelt - die die Meiller-Mitarbeiter überrascht hat.

| PDF 433,8 KiB

MetalMakina

AMF`nin Zero Point Sistemleri

Üretimde Verimliligi Artiriyor

AMF - Automatisierung erhöht Maschinenlaufzeiten und Wirtschaftlichkeit in der Fertigung

| PDF 1,3 MiB

Automations­praxis

Automation muss nicht teuer sein

Automatisierung einfach und konsequent umgesetzt. Gegendarstellung: Automation muss nicht teuer sein.

AMF-Nullpunktspannsysteme überzeugen durch hohe Haltekräfte

| PDF 300,7 KiB

Form+Werkzeug

Nullpunktspannsystem für den Formenbau

Die Module flach halten Ein Nullpunktspannsystem von AMF sorgt am Labor für Kunststofftechnik der Technischen Hochschule Wildau bei der Herstellung von Formen und Werkzeugen für größtmögliche Flexibilität bei eingen Toleranzen.

Das Nullpunktspannsystem von AMF sorgt für besondere Flexibilität und Präzision.

| PDF 526,8 KiB

Welt der Fertigung

Tadellose Wiederholgenauigkeit

Das Nullpunktspannsystem von AMF sorgt beim Herstellen von Formen und Werkzeugen für besondere Flexibilität und Präzision.

Showmobil Andreas der AMF Andreas Maier GmbH & Co. KG kommt direkt zum Anwender vor Ort.

| PDF 180,5 KiB

DeviceMed

Wenn der Prophet nicht...

Roadshowkonzept "Andreas kommt an"

AMF präsentiert seine Innovationen und Weiterentwicklungen auf der AMB Stuttgart.

| PDF 363,9 KiB

Technik + Einkauf

AMB 2016: Innovationsplattform der Weltmarktführer

Die AMB ist die internationale Ausstellung für Metallbearbeitung. Die Aussteller präsentieren in Stuttgart ihre Innovationen und Weiterentwicklungen. Spanende und abtragende Werkzeugmaschinen sowie Präzisionswerkzeuge stehen im Mittelpunkt.

Showmobil Andreas der AMF Andreas Maier GmbH & Co. KG kommt direkt zum Anwender vor Ort.

| PDF 130,5 KiB

SMART TECH

Roadshow

Die Andreas Maier GmbH & Co. KG (AMF) hat ihr neues Roadshow-Konzept "Andreas kommt an" gestartet und will damit Kunden und Interessenten an deren Firmensitz erreichen.

AMF krönt Jubiläumsjahr mit weiterem Rekordumsatz

| PDF 158,2 KiB

Werkzeug Technik

AMF krönt Jubiläumsjahr mit weiterem Rekordumsatz

Mit einem weiteren Umsatzwachstum von rund fünf Prozent hat die Andreas Maier GmbH & Co. KG (AMF) die Bestmarke vom Vorjahr noch einmal übertroffen.

AMF Nullpunktspannsystem für Kleinserien

| PDF 340,4 KiB

IndustryArena

Nullpunktspannsystem für Kleinserien

Das Nullpunktspannsystem von AMF sorgt für Flexibilität, auch bei engen Toleranzen.

AMF-Schnellspanner im Test mit "sehr gut" bewertet

| PDF 313,8 KiB

MOTOR & MASCHINE

Note 1 - AMF-Schnellspanner im Test

„Gut geklemmt“ - Die Fachzeitschrift MOTOR & MASCHINE hat unsere Schnellspanner mit einem „sehr gut“ bewertet. In der Ausgabe 2/2016 der MOTOR & MASCHINE, dem Testmagazin für professionelles Werkzeug, konnten unsere Schnellspanner komplett überzeugen.