FOCUS OPEN 2021 GOLD

In der Kategorie Investitionsgüter/ Werkzeuge wurde unser „AMF-Greifer mit Funksensorik“ von der Jury ausgezeichnet.

Die Andreas Maier GmbH & Co. KG (AMF) hat erneut einen internationalen Designpreis gewonnen. Die Gewinner des FOCUS OPEN 2021 wurden Mitte Oktober 2021 im Rahmen einer feierlichen Verleihung geehrt.

Das modular aufgebaute Greifsystem von AMF realisiert den vollautomatisierten Werkstückwechsel während des Bearbeitungsprozesses in einer Werkzeugmaschine.
Das sorgt für mannlose Produktionsschichten rund um die Uhr und das platzsparend und ohne hohe Investitionen in einen Roboter oder große Bearbeitungszentren.

Zukunftsweisend ist das Greifsystem auch mit der optionalen AMF-Funksensorik und somit im Bereich der Industrie 4.0 perfekt aufgestellt.

Der Focus Open, Staatspreis des Landes Baden-Württemberg, ist einer der wenigen nichtkommerziellen Designpreise mit internationaler Ausrichtung in Deutschland, der jährlich und transparent zukunftsweisende Designs in Sachen Gestaltung, Innovation und Nachhaltigkeit belohnt. Jedes eingereichte Produkt wird der Jury, wenn möglich, im Original zur Bewertung vorgelegt.

Die preisgekrönten Exponate sind noch bis einschließlich 21.11.2021 im Original im Ludwigsburger MIK Museum, Information, Kunst zu sehen. Viel Freude bei Ihrem Besuch.
Begleitend zur Ausstellung präsentiert ein umfangreicher Ausstellungskatalog alle ausgezeichneten Produkte in deutscher und englischer Sprache. Hochwertige Abbildungen und detaillierte Produktbeschreibungen werden durch die lebendigen Kommentare der Juror*innen ergänzt.

Der zweite Focus Gold in Folge macht uns sehr stolz und ist eine wertvolle Bestätigung  für unsere Produktentwicklung im internationalen Vergleich. Wir freuen uns ganz besonders über diese internationale, hochkarätige Auszeichnung und danken allen Kolleginnen und Kollegen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Sie möchten die Preisverleihung ansehen? Sehen Sie bitte hier die Aufzeichnung.

Zurück