| ZIP 7,3 MiB

Applikation Güthle

AMF-Beladesystem hält Messeversprechen und erhöht Fertigungstiefe beim Anwender

Auf der EMO im Herbst 2023 war es der gefeierte Star am Messestand der Andreas Maier GmbH & Co. KG (AMF). Umschwärmt und bestaunt zog das Beladesystem Smart Automation Blicke und Interesse auf sich. Schon kurze Zeit später kommt die Güthle Pressenspannen GmbH als ers­tes Produktionsunternehmen in den Genuss des flexiblen Roboter-Beladesystem für automatisiertes Werkstückhand­ling.

| ZIP 5,2 MiB

AMF Azubi-Spende erstmals an zwei Empfänger

Erneut großzügige Spende aus dem Erlös der AMF-Weihnachtsmarktaktion übergeben

Erneut hat die Weihnachtsmarktaktion der Auszubil­denden der Andreas Maier GmbH & Co. KG zu glücklichen Momenten geführt. Der Erlös von 14.000 Euro aus dem Verkauf selbst hergestellter Produkte auf dem Fellbacher Weihnachtsmarkt geht dieses Jahr erstmals an zwei Empfän­ger.

Johannes Maier, geschäftsführender Gesellschafter von AMF: „Mit einem erneuten Wachstum und dem Jahresumsatz von 51 Mio. Euro sind wir durchaus zufrieden, ohne jetzt in Euphorie zu verfallen“

| ZIP 4,2 MiB

AMF stellt Weichen auf Zukunft

AMF schließt 2023 erneut mit Umsatzwachstum ab. Mit neuen Produkten und modernen Arbeitsmodellen sieht sich das Unternehmen für die Zukunft gut aufgestellt.

| ZIP 7,7 MiB

Applikation Neubauer, Föritztal

Optimale Spannlösung durch mitdenkende Partner

Gerade rechtzeitig zum größten Auftrag der Firmengeschichte kommt für einen Sondermaschinenbauer der Vorschlag des vertrauten Händlers, Vakuumspanntechnik einzusetzen: AMF pulverisiert Rüstzeiten bei Einzelteilfertigung.

| ZIP 1,3 MiB

Smarte Automation gegen Fachkräftemangel

AMF-Beladesystem ist gefeierte Neuheit auf einer erfolgreichen EMO

AMF präsentiert erstmals ein flexibles Roboter-Beladesystem für automatisiertes Werkstückhandling. Die smarte und schlanke Beladezelle mit sehr wenig Platzbedarf wird an neue oder bestehende Maschinen einfach beigestellt und schafft mehr Produktivität bis hin zu einer dritten, mann­losen Schicht.

| ZIP 7,0 MiB

Applikation Otto Bihler, Halblech

Schnelle Wechsel für die Lebensadern - E-Mobilität aktuell

AMF Nullpunktspanntechnik macht variantenreiche Teilefertigung schnell und wirtschaftlich.

| ZIP 8,5 MiB

Applikation Maag Germany GmbH, Großostheim

Effizienz beim Rüsten über alle Prozesse realisiert

Werkstückspanntechnik von AMF unterstützt hocheffiziente Fertigung von Präzisionsbau­gruppen für die Kunststoffherstellung. Nullpunktspannsysteme helfen dabei, Maschinenlaufzeiten und Produktivität hoch zu halten.

| ZIP 3,6 MiB

WELTNEUHEIT Neues vom Schloss: Verriegeln ohne Schlüssel

Neues selbstverriegelndes Schloss bietet ohne Schlüssel mehr Einbruchssicherheit

Der Schlosshersteller AMF präsentiert als Weltneu­heit ein selbstverriegelndes Schloss im Schlosskasten.

| ZIP 1,4 MiB

Komplexe Freiformbauteile flexibel und prozesssicher spannen mit modularem Baukasten von AMF

AMF stellt einen modularen Baukasten an Spannmitteln für das Freiformspannen vor.

Mit dem neu entwickelten, weltweit bisher einzigartigen Spannmittelsatz aus mehr als 100 Teilen lassen sich frei geformte 3D-Druck- oder Gussteile ohne gerade Flächen schnell, sicher und wiederholgenau spannen.

| ZIP 8,5 MiB

AMF-Spanntechnik unterstützt Fertigung bei ungarischem Zulieferer und Vorzeigebetrieb

„In fast jedem Auto steckt ein Teil von uns“

Mithilfe effizienter Spanntechnik von Andreas Maier GmbH & Co. KG (AMF) entsteht aus einem Vorrichtungsbau ein ganzes System für das Werkstückspannen auf dem Maschinentisch.

| ZIP 6,5 MiB

Weihnachtsmarkt mit Rekordspende

AMF-Azubis spenden 18.000 Euro Erlös

Mit einem furiosen Comeback verlief für die Auszubildenden der Andreas Maier GmbH & Co. KG die Rückkehr auf den Weihnachtsmarkt nach coronabedingten Ausfällen. Ein unfassbarer Verkaufserlös von 18.000 Euro bedeuten Rekord in der langen Geschichte der Aktion.