AMF

Qualität mit Zertifikat und Auszeichnung

Ein gutes Gefühl, wenn der eigene Anspruch an Qualität und Perfektion keine Kompromisse kennt. Mehr Sicherheit allerdings geben Zertifikate, Qualitätssiegel und verliehene Preise. Deshalb war es uns wichtig, dass unser Qualitätsmanagement-System bereits 1997 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert wurde - seither erfüllen die regelmäßigen System-Audits ebenfalls alle Anforderungen.

Das goldene Qualitätssiegel, die höchste Auszeichnung im Bereich der CAD-Komponenten und –Daten für den elektronischen AMF-Produktkatalog, spiegelt unsere Kundenorientierung wider und stolz sind wir selbstverständlich auf den German Design Award, der uns bereits mehrmals verliehen wurde.

Qualitätsmanagement

DIN EN ISO 9001:2015

1997 wurde unser Qualitätsmanagementsystem erstmals nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Die regelmäßigen Systemaudits wurden ohne Abweichungen bestanden.

Das Zertifikat gibt Ihnen die Gewähr, dass neben der bekannten AMF-Produktqualität auch unsere Abläufe und Organisation dem internationalen Qualitätsstandard entsprechen und kontinuierlich verbessert werden.

Zertifikat

CAD-Produktkatalog

Goldenes Qualitätssiegel

Unser elektronischer CAD-Produktkatalog wurde von der Firma CADENAS mit dem Goldenen Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Unter anderem ist dadurch gewährleistet, dass alle AMF-CAD-Modelle durch eine eindeutige logische Nummernvergabe in vorhandene Systeme integriert werden können und zusätzlich durch einen geprüften fehlerfreien Aufbau, die Umwandlung in ca. 60 CAD-Formate problemlos möglich ist.

Zertifikat

Umweltmanagement

Resources SAVED 2017

Eine saubere Umwelt ist eines unserer erklärten Ziele, zu dem wir alle beitragen können. Aufgabe hierbei ist es immer, Verschwendung zu vermeiden, Ressourcen zu schonen und den Energieaufwand sowie den Treibhausgasausstoß zu minimieren. Durch das Recycling verschiedenster Verpackungsmaterialien konnten wir im Jahr 2017 nachweislich Ressourcen und Treibhausgase einsparen. Für die Zukunft arbeiten wir an weiteren nachhaltigen Projekten.

Zertifikat

Umweltmanagement

DIN EN 16247-1

Die Durchführung eines Energieaudits, also einer systematischen Untersuchung des Energieeinsatzes und Energieverbrauchs von Organisationen, Anlagen, Gebäuden und Systemen ist eine wichtige Grundlage zur Verbesserung der Energieeffizienz und Verringerung des Energieverbrauchs von Organisationen, insbesondere in der Industrie.

Zertifikat

Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber

Besondere Unterstützung

Für die Unterstützung unserer im Bevölkerungsschutz engagierten Mitarbeiter wurden wir vom Land Baden-Württemberg als „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“ ausgezeichnet.

Der Einsatz aller Ehrenamtlichen setzt ein großes Engagement des Arbeitgebers voraus. Flexible Arbeitszeiten machen diese vielfältigen Einsätze erst möglich.

Urkunde