Qualität mit Zertifikat und Auszeichnung

Ein gutes Gefühl, wenn der eigene Anspruch an Qualität und Perfektion keine Kompromisse kennt. Mehr Sicherheit allerdings geben Zertifikate, Qualitätssiegel und verliehene Preise. Deshalb war es uns wichtig, dass unser Qualitätsmanagement-System bereits 1997 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert wurde - seither erfüllen die regelmäßigen System-Audits ebenfalls alle Anforderungen.

Das goldene Qualitätssiegel, die höchste Auszeichnung im Bereich der CAD-Komponenten und –Daten für den elektronischen AMF-Produktkatalog, spiegelt unsere Kundenorientierung wider und stolz sind wir selbstverständlich auf den German Design Award, der uns bereits mehrmals verliehen wurde.

Qualitätsmanagement

DIN EN ISO 9001:2015

1997 wurde unser Qualitätsmanagementsystem erstmals nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Die regelmäßigen Systemaudits wurden ohne Abweichungen bestanden.

Das Zertifikat gibt Ihnen die Gewähr, dass neben der bekannten AMF-Produktqualität auch unsere Abläufe und Organisation dem internationalen Qualitätsstandard entsprechen und kontinuierlich verbessert werden.

Zertifikat

Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter

AEO (Authorised Economic Operator)

Die zunehmende Globalisierung und die veränderte internationale Sicherheitslage haben die Weltzollorganisation (WZO) veranlasst, mit einem "Framework of Standard to Secure and Facilitate Global Trade" (SAFE) weltweite Rahmenbedingungen für ein modernes effektives Risikomanagement in den Zollverwaltungen zu schaffen.

Mit der AEO-Bewilligung vom 06.12.2017 „Zollrechtliche Vereinfachungen und Sicherheit“ besitzen wir als Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter einen besonderen Status: Zugelassene Wirtschaftsbeteiligte gelten als besonders zuverlässig und vertrauenswürdig und können dafür besondere Vergünstigungen im Rahmen der Zollabfertigung in Anspruch nehmen.

Zertifikat

AMF Compliance-Erklärung

Von Anfang an zählt für uns nicht nur der wirtschaftliche Erfolg. Genauso wichtig ist es uns auch unsere Grundwerte und Prinzipien zu wahren. Wir sind uns unserer Verantwortung als Mitglied der Gesellschaft bewusst und nehmen diese ernst. Durch unser Handeln möchten wir nicht nur unsere Kunden zufriedenstellen, sondern auch einen positiven Beitrag für die Gemeinschaft leisten. Unser vielseitiges soziales Engagement bildet dafür den Grundstein.

Compliance-Erklärung

CAD-Produktkatalog

Goldenes Qualitätssiegel

Unser elektronischer CAD-Produktkatalog wurde von der Firma CADENAS mit dem Goldenen Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Unter anderem ist dadurch gewährleistet, dass alle AMF-CAD-Modelle durch eine eindeutige logische Nummernvergabe in vorhandene Systeme integriert werden können und zusätzlich durch einen geprüften fehlerfreien Aufbau, die Umwandlung in ca. 60 CAD-Formate problemlos möglich ist.

Zertifikat

Umweltmanagement

Recyling-Zertifikat 2024/ resources SAVED 2022

Eine saubere Umwelt ist eines unserer erklärten Ziele, zu dem wir alle beitragen können. Aufgabe hierbei ist es immer, Verschwendung zu vermeiden, Ressourcen zu schonen und den Energieaufwand sowie den Treibhausgasausstoß zu minimieren. Durch das Recycling verschiedenster Verpackungsmaterialien sparen wir nachweislich Ressourcen und Treibhausgase ein. Für die Zukunft arbeiten wir an weiteren nachhaltigen Projekten.

Zertifikat

Energieaudit

DIN EN 16247-1

Die Durchführung eines Energieaudits, also einer systematischen Untersuchung des Energieeinsatzes und Energieverbrauchs von Organisationen, Anlagen, Gebäuden und Systemen ist eine wichtige Grundlage zur Verbesserung der Energieeffizienz und Verringerung des Energieverbrauchs von Organisationen, insbesondere in der Industrie.

Zertifikat

Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber

Besondere Unterstützung

Für die Unterstützung unserer im Bevölkerungsschutz engagierten Mitarbeiter wurden wir vom Land Baden-Württemberg als „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“ ausgezeichnet.

Der Einsatz aller Ehrenamtlichen setzt ein großes Engagement des Arbeitgebers voraus. Flexible Arbeitszeiten machen diese vielfältigen Einsätze erst möglich.

Urkunde

Familienbewusstes Unternehmen

Zeichen setzen für gelebte Vereinbarkeit

Für die Umsetzung einer systematischen, familienbewussten Personalpolitik wurden wir im Rahmen von familyNET von den Arbeitgebern Baden-Württemberg, dem Landesfamilienrat Baden-Württemberg und dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg mit dem Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ ausgezeichnet.

Zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie leisten wir mit bedarfsgerechten Angeboten bei der Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen einen wichtigen Beitrag zur Fachkräftesicherung in Baden-Württemberg.

Prädikat

Konformitätserklärung

Wer Produkte im Bereich der Europäischen Union in Verkehr bringen will, muss eine Konformitätserklärung abgeben, sofern sein Produkt unter eine entsprechende Richtlinie (z.B. Maschinenrichtlinie) fällt.

Der Hersteller oder sein in der Gemeinschaft niedergelassener Bevollmächtigter erklären darin, dass das in Verkehr gebrachte Produkt allen einschlägigen Sicherheits- und Gesundheitsanforderungen entspricht.

Erklärung

Lieferantenselbstauskunft

Die Lieferantenselbstauskunft dient dazu, die prinzipielle Eignung eines Lieferanten im Vorfeld zu prüfen.
In unserer aktuellen Lieferantenselbstauskunft 2024 erhalten Sie wesentliche Informationen und Einblicke in unsere Unternehmensstruktur.

Lieferantenselbstauskunft

TOP COMPANY 2024

Auszeichnung zum beliebtesten Arbeitgeber

Auf Basis unserer Mitarbeiterbewertungen auf der größten Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu.com wurden wir zum dritten Mal in Folge mit dem „TOP COMPANY AWARD“ ausgezeichnet.

Eine starke Gemeinschaft und freundliche Kollegen sind unsere Basis. Unsere Mitarbeiter sind uns sehr wichtig. Deshalb freuen wir uns besonders über diese Auszeichnung, die auf Basis unserer Mitarbeiterbewertungen verliehen wurde.

Auszeichnung

PREISTRÄGER 2022

Auszeichnung der IHK Region Stuttgart

Eine berufliche Ausbildung ist nach wie vor der beste Weg, um jungen Menschen den Einstieg in die Berufswelt zu ermöglichen und um den Fachkräftenachwuchs zu sichern.

Bei den IHK-Abschlussprüfungen im Sommer 2022 haben Auszubildende aus unserem Unternehmen ihre Ausbildung mit dem Traumergebnis „sehr gut" abgeschlossen. Darüber sind wir als Ausbildungsbetrieb sehr stolz.

Auszeichnung