FAQ - Alles, was Sie für Ihre Bestellung wissen müssen
Ob Preise und Konditionen, Lieferzeit und Verfügbarkeit oder Versand und Kosten – hier beantworten wir die häufigsten Fragen. Informationen zu Rechnungs- und Lieferadressen sowie Belegen finden Sie ebenfalls in diesem Bereich.
1. Bestellung
1. Ich bin eine Privatperson. Kann ich im AMF Online-Shop bestellen?
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Gewerbekunden. Eine Bestellung als Privatperson ist jedoch über unsere Handelspartner möglich.
2. Ist meine Verbindung im AMF Online-Shop sicher?
Ja. Unsere Website nutzt moderne Sicherheitsstandards und SSL-Verschlüsselung zum Schutz Ihrer Daten.
3. Kann ich als Neukunde sofort bestellen oder ist eine Freischaltung nötig?
Nach der Registrierung können Sie sofort Ihre Bestellung tätigen. Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind, verknüpfen wir Ihr Shopkonto mit unserem internen System und bestätigen Ihnen im Nachgang Ihre bekannten Preise und Konditionen. Wenn Sie bisher kein Kunde bei uns waren, legen wir Ihr Unternehmen neu an und übersenden Ihnen eine Auftragsbestätigung. Diese Erstanlage erfolgt in der Regel innerhalb eines Werktages.
4. Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um im AMF Online-Shop bestellen zu können?
Ja. Um im AMF Online-Shop bestellen zu können, benötigen Sie einen Online-Shop Zugang. Als bestehender AMF Kunde ohne Online-Shop Zugang oder als Neukunde können Sie sich ganz einfach registrieren. Klicken Sie dafür auf Jetzt registrieren und legen Sie Ihr neues Konto an. Anschließend können Sie sofort im AMF Online-Shop bestellen. Unser AMF Online-Shop richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden.
5. Wie bestelle ich im AMF Online-Shop mehrere Artikel gleichzeitig?
Wenn Sie bereits über ein Kundenkonto verfügen und mehrere Artikel bestellen möchten, können Sie sich dort im Bereich „Schnellbestellung“ mit der Artikelnummer und der Menge die Artikel schnell nacheinander erfassen. Alternativ dazu besteht auch die Möglichkeit Artikel über einen CSV Upload in den Warenkorb zu kopieren. Näheres dazu finden Sie im Bereich der Schnellbestellung.
6. Gibt es einen Mindermengenzuschlag im AMF Online-Shop?
Nein, im AMF Online-Shop gibt es keinen Mindermengenzuschlag.
7. Wie kann ich eine laufende Bestellung ändern oder stornieren?
Bitte wenden Sie sich zeitnah an unseren Kundenservice. Solange Ihre Bestellung noch nicht im Versandprozess ist, prüfen wir gerne eine Änderung oder Stornierung.
8. Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?
Selbstverständlich. Unser Vertriebsteam steht Ihnen gerne auch telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Im AMF Online-Shop profitieren Sie jedoch von kürzeren Bearbeitungszeiten.
9. Sind alle Produkte aus dem AMF-Katalog auch im AMF Online-Shop verfügbar?
Ja, unser Online-Shop umfasst das komplette Standardprogramm von AMF und somit alle Artikel, die im Katalog aufgeführt sind. Sollte ein gewünschter Artikel nicht auffindbar sein, kontaktieren Sie uns gerne direkt – wir helfen Ihnen persönlich weiter.
10. Was bedeutet es, wenn ein Produkt „auf Anfrage“ gelistet ist?
„Auf Anfrage“ bedeutet, dass wir für diesen Artikel zunächst die Verfügbarkeit oder technische Spezifikationen klären müssen. Wir setzen uns nach Ihrer Anfrage schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
11. Kann ich einen Artikel bestellen, der nicht im Katalog gelistet ist?
Ja. Bitte kontaktieren Sie unser Team Vertrieb Produktanpassungen, Phone: +49 711 5766-195, Fax: +49 711 575725, spletter@amf.de. Wir bieten individuelle Sonderanfertigungen in den Bereichen Spannen, Schrauben und Schließen.
12. Welche Liefer- und Zahlungskonditionen gelten bei AMF?
Die Liefer- und Zahlungskonditionen finden Sie unter AGBs oder in Ihrem Kundenkonto im Bereich Konditionen.
2. Preise und Konditionen
1. Warum sehe ich keine Preise im AMF Online-Shop?
Nicht registrierte oder nicht eingeloggte Benutzer sehen keine Preise. Preise sind nur für registrierte Benutzer sichtbar.
2. Welche Preise sehe ich direkt nach der Registrierung?
Direkt nach der Registrierung sehen Sie die AMF Listenpreise für alle Produktgruppen.
3. Wann sehe ich meine individuellen Einkaufspreise?
Sobald Ihr Benutzer mit Ihrer Kundennummer verbunden ist, sehen Sie Ihre Einkaufspreise auf Nettobasis. Rabatte und kundeneigene Preise werden dabei berücksichtigt.
4. Wo kann ich meine Konditionen einsehen?
Sie können Ihre Lieferbedingungen, Zahlungsbedingungen und Zahlungsart in Ihrem Kundenkonto im Bereich der Konditionen einsehen.
3. Lieferzeit und Verfügbarkeit
1. Erhalte ich sofort Informationen zur Lieferbarkeit?
Ja, der AMF Online-Shop zeigt bereits auf der Produktseite an, ob ein Artikel lieferbar, eingeschränkt lieferbar oder auf Anfrage lieferbar ist. Diese Angabe bezieht sich zunächst auf die Menge 1 und dient als grobe Orientierung für alle Benutzer, unabhängig davon, ob sie eingeloggt sind oder nicht.
2. Wann erhalte ich eine genauere Lieferzeitangabe?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben und den Artikel in der gewünschten Menge in den Warenkorb gelegt haben, sehen Sie im Warenkorb eine genauere, aber immer noch geschätzte Lieferzeitangabe. Diese hängt von Ihrer Menge und dem Wunschtermin ab.
3. Ist die angezeigte Lieferzeit garantiert?
Nein, die Angabe im AMF Online-Shop ist lediglich eine geschätzte Angabe. Den tatsächlich bestätigten Termin erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung.
4. Kann ich eine Express-Lieferung beauftragen?
Nein, eine Express-Lieferung über den AMF Online-Shop ist leider nicht möglich.
4. Versand und Kosten
1. Welche Kosten werden berechnet?
In Abhängigkeit von Ihrer Lieferbedingung berechnen wir Versandkosten.
2. Wie wird die Höhe der Versandkosten ermittelt?
Die tatsächliche Höhe der Versandkosten wird im Bestellvorgang in Abhängigkeit zum Gewicht und Ort oder Land angezeigt.
3. Welche Versandarten kann ich wählen?
Über den AMF Online-Shop ist nur ein Standardversand über UPS möglich.
4. Wann werden mir die Versandkosten nicht direkt angezeigt?
Wenn das Gewicht 70 KG übersteigt oder wenn uns für das Zielland keine Frachtkosten vorliegt, wird "zzgl. Versandkosten" angezeigt.
5. Gibt es Zuschläge (z.B. Mindermengenzuschlag)?
Nein, über den AMF Online-Shop wird kein Direktkostenzuschlag und kein Mindermengenzuschlag erhoben.
6. Kann ich meine Sendung verfolgen?
Wenn die Ware über UPS versendet wird, können Sie die Trackingnummer direkt einsehen und werden per Link zu UPS und den Sendungsdaten weitergeleitet.
7. Gibt es eine Möglichkeit zur Selbstabholung?
Selbstabholungen sind leider nicht möglich.
5. Adressen und Belege
1. Kann ich meine Adressen im AMF Online-Shop einsehen?
Im AMF Online-Shop sind die Rechnungsadresse und alle Lieferadressen, die zu Ihrer Kundennummer hinterlegt sind, einsehbar.
2. Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?
Sie können über den AMF Online-Shop eine Änderung der Rechnungsadresse beantragen. Klicken Sie hierzu auf den Button "Anfrage zur Adressänderung". Die Änderung wird erst dann in den AMF Online-Shop zurückübertragen und dort verfügbar, wenn wir die Änderung in unserem System vorgenommen haben.
3. Wie ändere ich eine Lieferadresse?
Lieferadressen können temporär im AMF Online-Shop geändert und in eine Bestellung bzw. einen Auftrag übernommen werden. Klicken Sie hierzu auf den Button "Anfrage zur Adressänderung". Wir erhalten parallel dazu eine E-Mail-Benachrichtigung. Beachten Sie, dass die Lieferadresse erst dauerhaft geändert bleibt, nachdem wir sie in unserem System angepasst haben.
4. Welche Belege kann ich im AMF Online-Shop einsehen?
Im AMF Online-Shop können Sie Angebote, Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen einsehen.
5. Kann ich Belege herunterladen?
Ja, das Originaldokument kann als PDF heruntergeladen werden.
6. Kann ich meine Belege filtern?
Ja, es lässt sich nach Belegnummern, Bestelldaten und Bestellnummern filtern.
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